KID ROCK “ROCK N ROLL JESUS”

Kid Rock - Rock N Roll Jesus

Unglaublich: Es gibt ja noch 11 andere Stücke auf der CD “Rock N Roll Jesus”. Ich habe mir schon gedacht, es muss einen Grund geben, warum “Antenne Bayern” immer nur DEN einen Song spielt. Aber ich darf Interessierte beruhigen, da hat wohl das Budget des Senders nur für den Kauf der Single gelangt. Die CD selbst ist aber noch mit elf weiteren guten Southern-Rock-Songs ausgestattet.

 

#xxx

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.

TITELVERZEICHNIS:

Rock N Roll Jesus
Amen
All Summer Long
Roll On
So Hott
Sugar
When U Love Someone
New Orleans
Don’t Tell Me U Love Me
Blue Jeans And A Rosary
Half Your Age
Lowlife (Living The High Life)

Time

3:36
5:49
5:09
3:55
4:40
4:29
5:10
2:37
5:33
5:13

Note

 

 

 

Schon der Titelsong hat starke Anleihen (nicht nur aufgrund des Titels) an einen gospel-rockigen Southern-Sound. Kid Rock bedient sich höchst geschickt in der US-Rock-Historie. Ohne dass es einem aufstösst. “Amen” ist eine wundervolle Hymne, die man nach dreifachem Anhören sofort gerne mitsingt, “Roll On” ist keine “Wir-brauchen-eine-Ballade-auf-der-CD-Strategie“, “So Hott” hört sich an wie der kleine bärtige Dreier aus Texas (für alle Outsider: ZZ Top), “Sugar” ist ein knackiger Crossover zwischen Schulranzen-Hardrock und LL-Cool-J-Sample, aber egal: Plagiat oder nicht - die Platte verbreitet beste Laune (perfekt für Grill-Party oder Barbecue) und wird irgendwann in die Listen der “Classic Rock Scheiben” eingereiht werden.

FAZIT:

TOP Mainstream-Southern-Rock-Platte, die für jede Grill-Party oder jedes Barbecue geeignet ist. Nur beim Cabrio Fahren könnte es gefährlich werden, weil man in Versuchung gerät, mit der gleichen Geschwindigkeit, die KID ROCK vorgibt, zu fahren.

Veröffentlichung: 12.10.07 (TOTAL TIME: 53:10)

Für alle Fans von: Lynyrd Skynyrd - Bon Jovi - Little River Band - Doobie Brothers

Internet: www.myspace.com/kidrock

KAUFEMPFEHLUNG:  KKKKKKKKKK

Zurück zur Übersicht - Back to the previous page
AUF DEN NAMEN
KLICKEN ZUM
REINHÖREN

AUF DEN BUTTON
KLICKEN BEI
KAUFLUST